Freitag, 9. Dezember 2011
Mit neun Wochen......
baloudebaer, 22:24h
Mein Erfolg begann im zarten Alter von neun Wochen, ich durfte mit meinem Herrchen zur Welpenschule, in Berlin Kaulsdorf, ich war geimpft, versichert und steuerlich gemeldet also konnte es los gehen.
Wir machten im Welpenkurs Spiele die mich an meinem neuen Teampartner binden sollten, er rannte weg und ich durfte nicht hinterher, aber als die Trainerin meine Leine los ließ da rannte ich so schnell ich konnte zu meinem Herrchen. Da gab es dann auch immer diese Spieleinheiten, die fand ich super, raufen und herumtollen mit allen anderen. Aber blöd war wenn wir uns trafen und an der Leine waren durften wir nicht miteinander spielen, das wollten unsere Herrchen und Frauchen nicht, so sagte es die Trainerin von der Welpenschule.
Es gab viele tolle Geräte, Tunnel und Wände und so komische Zelte wo unsere Herrchen und Frauchen sich immer versteckt haben, so ein Quatsch, die haben wir sehr schnell gefunden. Konnte ja sehen wo sie hin sind. :-)
... link (1 Kommentar) ... comment
Wie alles begann....
baloudebaer, 20:14h
Ich bin ein drei Jahre alter Berner-Sennen-Hovawartmix und in der Ausbildung zum Rettungshund, beim ASB Berlin (Arbeiter Samariter Bund). Seit der 9 Lebenswoche beschäftigt sich mein Halter mit mir, an der Ausbildung zum Rettungshund in den Bereichen Flächensuche ( vermisste Personen im Wald und oder in der freien Fläche) sowie mit der Trümmersuche ( eingestürzte Häuser, siehe Köln U-Bahnbau und oder Erdbeben) Im Fokus der Ausbildung liegt das nationale Interesse, aber auch International möchten wir zu Einsätzen fahren dürfen, somit müssen wir, mein Team Herrchen und ich, immer wieder Trainieren um die Einsetztest der IRO- Internationale Rettungshunde Organisation (http://www.iro-dogs.org/) bzw. anderer Organisationen zu bestehen. Das ist unser Ziel. :-)


... link (4 Kommentare) ... comment